Aus den Händen von Regierungspräsidentin Gisela Walsken (li.) empfing der Technische Beigeordnete Paul Zündorf den Zuwendungsbescheid für die Stadt Dü-ren.

Düren: Zum dritten Mal hat jetzt die Stadt Düren Zuwendungen aus Mitteln der Städtebauförderung für die Umsetzung des Masterplans Düren Innenstadt erhalten. Aus den Händen von Regierungspräsidentin Gisela Walsken empfing der Technische Beigeordnete Paul Zündorf den Zuwendungsbescheid für die Stadt Düren in Höhe von 4.073 Millionen Euro.


Insgesamt erhielten 17 Kommunen Zuwendungsbescheide über rund 32 Millionen Euro.

Die Regierungspräsidentin sprach von einen guten Tag für die Kommunen, würden diese doch in ihren Bemühungen unterstützt, sich den gesellschaftlichen, demographischen und städtebaulichen Herausforderungen zu stellen. Aber auch für die Bürgerinnen und Bürger hätten die Zuwendungen unmittelbare Auswirkungen. „Ihre Städte und Stadtteile werden wieder ein Stück lebenswerter.“, so Gisela Walsken.

„Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung. Sie garantiert der Stadt Düren Kontinuität bei der Fortführung wichtiger städtebaulicher Projekte im Rahmen des Masterplans Innenstadt.“, sagte Paul Zündorf bei der Überreichung des Zuwendungsbescheides. Die Fördermittel für die Stadt Düren sind u. a. vorgesehen für die Umgestaltung zentraler städtischer Bereiche insbesondere des Kaiserplatzes, des Marktplatzes und des Holzbendenparks.

Our website is protected by DMC Firewall!