Bild: Polizei

Düren: Bereits am Donnerstag, den 30. Juli 2015, kam es zu einer Räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 21-Jährigen. Während die Polizei einen Täter ermitteln konnte, fahndet sie nun mit Hilfe von zwei Lichtbildern nach dem Zweiten.

Gegen 21:20 Uhr war es, als die beiden Männer ihr Opfer dazu zwangen, mehrfach Geld von seinem Konto abzuheben. Am Ende entkamen sie mit einer Summe von mehreren hundert Euro. Während der Haupttäter, ein 20 Jahre alter Mann aus Düren, zwischenzeitlich ermittelt, vorgeführt und inhaftiert werden konnte, ist sein Kompagnon weiter auf der Flucht. Nach ihm sucht die Kriminalpolizei nun mittels zweier Fotos, die ihn beim Abheben des Geldes von einem Automaten zeigen.

Beschrieben wird der Dieb mit den kurz rasierten Haaren als etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 170 cm groß. Von muskulöser Statur trug er eine dunkle Jacke mit einem Emblem auf der linken Brustseite. Auffällig hieran war zudem der Aufdruck auf dem Rücken der Jacke. Hier liest sich in roten und weißen Buchstaben "Sneaker Freak". Der mutmaßlich aus Nordafrika stammende Gesuchte spricht sowohl Französisch als auch akzentfreies Deutsch.

Hinweise auf die Identität des Mannes nimmt der zuständige Sachbearbeiter zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02421 949-8318 entgegen. Außerhalb dieser Zeit können Zeugen sich bei der Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425 melden.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!