Die Schülerinnen und Schüler mit Dr. Achim Jaeger überreichten dem leitenden Oberarzt Dr. Volker Arpe (links) 200 Euro für das Clown-Projekt.

Düren: Auf dem diesjährigen Historischen Annamarkt waren Schülergruppen des Stiftischen Gymnasiums mit zwei Projekten vertreten. Während in einem Scriptorium der Stadtmauer-AG mit Tinte und Feder geschrieben wurde und Techniken dieser Fertigkeit an interessierte Besuche weitervermittelt wurden, fertigte eine Künstlerwerkstatt Aquarelle aus Naturfarben.

Kopien der Texte sowie handschriftliche Originale, Abschriften von mittelalterlichen Minneliedern und aktuellen Neufassungen sowie Aquarellzeichnungen von Pflanzen boten die aktiven Schüler dem Publikum in „poetischen Bauchläden“ an. Gemeinsam mit Kunstlehrerin Eva Warner-Magiera und Geschichtslehrer Dr. Achim Jaeger freuen sich die Projektteilnehmer darüber, dem Clown-Projekt des St. Maien-Hospitals in Birkesdorf eine Spende in Höhe von 200 Euro übermitteln zu können. Einmal in der Woche kommt ein Clown zu den Kindern auf die Stationen. Er heitert die kleinen, zum Teil schwer kranken Patienten auf und bringt willkommene Abwechslung in deren Krankenhausaufenthalt.


Dr. med.Volker Arpe, leitender Oberarzt für Kinderheilkunde am St. Marien-Hospital, nahm die Spende am letzten Schultag vor den Sommerferien, dankend entgegen.

Our website is protected by DMC Firewall!