Düren: Taschendiebe treiben wieder ihr Unwesen am Dürener Bahnhof. Die Polizei musste am Donnerstagmorgen tätig werden, eine Tatverdächtige Person konnte der Polizei übergeben werden.
Am Morgen befanden sich zwei Mitglieder des Dürener Medical Service e.V. aus Dienstlichen Gründen am Bahnhof. Die beiden wurden von einer Reisenden angesprochen, das sie soeben einen Taschendiebstahl zu ihrem Nachteil verhindern konnte. Auch hielt sich der mutmaßliche Taschendieb noch in der Bahnhofhalle auf. Er wurde durch die beiden Vereins Mitglieder angesprochen, und bis zum Eintreffen der Polizei an der Flucht gehindert.
Die Polizei nahm sich des Verdächtigen an und nahm diesen mit zur Wache. Neben einem I-Phone Fund, der ebenfalls an die Polizei weitergeleitet wurde. Musste die Polizei einen weiteren Taschendiebstahl aufnehmen.
Daher der eindringliche Hinweis, behalten sie am Bahnhof ihre Sachen im Auge. Und verstauen sie Wertsachen an ihrem Körper. So das Taschendiebe keine Chance haben. Sollten sie verdächtige Beobachtungen machen informieren sie die Polizei unter 110 .