Kreis Düren: In den nächsten Tag haben Autofahrer relativ wenig zu lachen, immer wieder gibt es Schneefälle oder auch mal Regen. Das alles bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, sorgt dann für Hohe Gefahr von Glätte auf den Straßen. Lieber etwas langsamer unterwegs sein, als sein Ziel garnicht zu erreichen!


Am Montag gibt es bei wechselnder, häufig auch starker Bewölkung einzelne Schneeregen-, Schnee- oder Graupelschauer. Die Höchstwerte der Temperatur liegen zwischen 1 und 4 Grad, im Bergland bei minus 3 bis null Grad. Der westliche Wind ist mäßig und zeitweise stark böig. In der Nacht zum Dienstag bleibt es meist stark bewölkt, örtlich schneit es noch etwas. Die Temperatur geht auf minus 1 bis minus 3, im Bergland bis minus 6 Grad zurück. Dabei wird es verbreitet glatt.

Am Dienstag überwiegt meist starke Bewölkung und es fällt zeit- und gebietsweise etwas Schneeregen oder Schnee mit Glättegefahr. Dazwischen gibt es aber auch Wolkenlücken mit etwas Sonne. Die Temperatur erreicht 1 bis 3, in höheren Lagen minus 4 bis 0 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es stark bewölkt und es ist meist niederschlagsfrei. Im Bergland kann sich örtlich Nebel bilden. Die Luft kühlt auf minus 2 bis minus 5 Grad, in den Hochlagen bis minus 7 Grad ab.

Am Mittwoch ist es wechselnd wolkig mit zeitweiligem Sonnenschein. Vereinzelt fallen Schneeschauer. Die höchste Temperatur liegt bei null bis 2 Grad, im Bergland herrscht Dauerfrost. Der Wind weht mäßig und dreht auf Nordost. In der Nacht zum Donnerstag ist es im Westen gering bewölkt und niederschlagsfrei, im Südosten Westfalen fällt dagegen aus starker Bewölkung zeitweise Schnee. Der Frost zieht an und die Temperatur sinkt auf minus 3 bis minus 6 Grad.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!