Düren: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Montagabend auf der August-Klotz-Straße in Düren. Ein 51 Jahre alter Dürener wurde von einem abbiegenden Autofahrer erfasst.

Ein 39-Jähriger aus Düren befuhr mit seinem Wagen gegen 18:05 Uhr die Goethestraße aus Richtung Holzstraße in Richtung des späteren Unfallorts. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, bei dem für ihn geltenden Grünlicht, nach links auf die August-Klotz-Straße in Richtung "Platz der deutschen Einheit" abzubiegen. Zeitgleich nutzten zwei Passanten die Fußgängerquerungshilfe, um die gleiche Straße vom Amtsgericht aus in Richtung des Museums zu überqueren. Hierbei wurden sowohl der 51-Jährige, als auch sein 43 Jahre alter Begleiter von dem Pkw erfasst.

Während der Unfallfahrer mit einem Schock davon kam, wurden die beiden Fußgänger mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Der 43-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Sein Begleiter jedoch wurde schwer verletzt stationär aufgenommen.

Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen. Der Autofahrer sieht sich nun dem Vorwurf einer fahrlässig begangenen Körperverletzung gegenüber.

Our website is protected by DMC Firewall!