Kreis Düren: Trifft der viel Angekündigte Winter an diesem Wochenende ein? Nun es wird zwar kälter und auch nachts gibt es Frost. Aber über Schnee brauchen wir noch nicht reden.

Am Samstag ist es meist sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht am Nachmittag Werte zwischen 3 Grad in Ostwestfalen und 10 Grad im Aachener Raum, im Rothaargebirge um 3 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ist es vielerorts gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Stellenweise bilden sich Hochnebelfelder aus. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen -3 Grad westfälischen Bergland und bis +2 Grad westlich des Rheins. Verbreitet tritt Frost in Bodennähe zwischen 0 und -5 Grad auf. Dabei streckenweise Gefahr von Reifglätte.

Am Sonntag ist es nach Auflösung lokaler Nebel oder Hochnebelfelder überwiegend sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 7 Grad im äußersten Westen und um 2 Grad in Ostwestfalen sowie im Bergland. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost. In der Nacht zum Montag ist es gebietsweise hochnebelartig bewölkt, sonst aber gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht am Rhein auf Werte um 0 Grad und in Ostwestfalen auf um -2 Grad zurück. Im Bergland um -3 Grad. In Bodennähe werden bis -4 Grad erreicht. Erneut Gefahr von Reifglätte.

Am Montag ziehen im Tagesverlauf vor allem im Süden und Osten einige, teils auch dichtere Wolkenfelder durch. Es bleib aber trocken, wobei die Temperatur im Rheinland Werte um 5, in Ostwestfalen nur 2 Grad erreicht. Im höheren Bergland bis 0 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nordost.In der Nacht zu Dienstag ist es wolkig oder gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf Werte um -3 Grad mit Glättegefahr.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!