Düren: In der Zeit von Sonntagabend bis Montagnachmittag meldeten sich drei Einbruchsopfer bei der Polizei. Bei nur einem von ihnen scheiterten die Täter an einer gut gesicherten Tür.

Eine 70-jährige Mieterin entdeckte die Spuren an ihrer Wohnungstür. Diese hatte sie beim Verlassen der Räumlichkeiten im Grüngürtel am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr lediglich ins Schloss gezogen. Dennoch misslang es dem oder den Tätern, die Tür aufzuhebeln. Zurück blieb ein geringer Sachschaden, den die Dame am Montagmorgen gegen 08:20 Uhr bemerkte.

Anders erging es zwei 41 und 46 Jahre alten Eigentümern eines Hauses in der Ortslage Arnoldsweiler. Hier verschafften sich die Diebe in der Zeit von Montagmorgen, 07:20 Uhr, bis Montagnachmittag, 17:00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem Objekt in der Wiechertstraße. Anschließend durchwühlten sie es nach Wertgegenständen. Sie nahmen einen Laptop und Bargeld in noch unbekannter Höhe an sich.

Im etwa gleichen Zeitfenster gingen Unbekannte ein Mehrfamilienhaus in der Neuen Jülicher Straße an. Nachdem sie die Wohnungstür der 51-Jährigen brutal geöffnet hatten, durchsuchten sie das Haus nach Beute. Was sie im Einzelnen fanden, ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass auch sie unerkannt flüchteten.

Die Polizei hat an allen Tatorten mögliche Spuren gesichert und wertet diese aktuell noch aus. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, können sich unter der Notrufnummer 110 mit der Polizei in Verbindung setzen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!