Niederzier: Am frühen Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 264, bei dem ein 41 Jahre alter Mann aus Linnich leicht verletzt wurde. Möglicherweise war er durch sein Mobiltelefon vom Straßenverkehr abgelenkt worden.
Gegen 17:50 Uhr befuhr der Linnicher mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Stetternich in Richtung Merzenich. Hinter ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 32 Jahre alter Mann aus Aachen, der das spätere Unfallgeschehen mit ansehen musste: Vermutlich durch das Klingeln seines Handys abgelenkt, steuerte der 41-Jährige zunehmend nach rechts und geriet so auf den angrenzenden Grünstreifen. Hierdurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, den er noch zurück auf die Fahrbahn zu steuern versuchte. Dies gelang ihm aber nicht und sein Auto überschlug sich, bevor es in einem dortigen Graben zum Stehen kam.
Wie durch ein Wunder wurde der Unfallfahrer nur leicht verletzt. Ein Krankenhaus, dem er mit einem RTW zugeführt worden war, konnte er nach ambulanter Behandlung verlassen. Nicht so gut erging es seinem Fahrzeug, das einen Totalschaden erlitt und von der Unfallstelle abtransportiert werden musste. Der Gesamtschaden wurde durch die Unfall aufnehmenden Beamten auf über 8000 Euro geschätzt.