Bürgermeister Frank Peter Ullrich (Mitte) zusammen mit den Organisatoren der Baumesse Simone Becker (r.) und Marcell Becker (l.).

Düren: Nach fünfjähriger Pause findet vom 26. bis zum 28. September auf dem Annakirmesplatz wieder die Baumesse Düren statt. Unter dem neuen Namen „Wohn.Bau.Trend. – Messe Düren“ bietet die Messe für Haus, Wohnen und Leben die neuesten Trends rund um das Zuhause. Schirmherr der Messe ist Bürgermeister Frank Peter Ullrich.

„Kaum etwas hat für die Menschen größere Bedeutung als die eigenen vier Wände. Die Besucherinnen und Besucher bekommen auf der ‚Wohn.Bau.Trend‘ interessante Hinweise und inspirierende Anregungen, wie das eigene Zuhause schön und zeitgemäß gestaltet werden kann“, freut sich der Bürgermeister auf die Neuauflage der Messe.

Auf der „Wohn.Bau.Trend. – Messe Düren“ präsentieren sich auf etwa 6.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche rund 90 regionale und überregionale Ausstellerinnen und Aussteller aus allen Bereichen des modernen Bauens und Wohnens – von Architektur und Handwerk über Energieberatung bis hin zu individueller Einrichtung.

Die Messe ist vom 26. bis zum 28. September jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet fünf Euro, kostenlose Messe-Tickets können aber online über die Homepage der „Wohn.Bau.Trend. – Messe Düren“ heruntergeladen werden. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt generell frei.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd