Merzenich:Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Merzenich ein tragischer Arbeitsunfall, bei dem ein Mann unter einem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb. Der Vorfall ereignete sich in einer Garage im Bereich „Schöne Aussicht“.
Gegen 14:15 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf ein. Die Meldung lautete „eingeklemmte Person“, was umgehend zu einem Großeinsatz führte. Neben der Feuerwehr Merzenich wurden auch Kräfte des Feuerwehrtechnischen Zentrums (FTZ) Stockheim sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich ein dramatisches Bild: Eine Person war unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Sofort begannen die Feuerwehrleute mit der technischen Rettung und der medizinischen Versorgung – jedoch vergeblich. Trotz aller Bemühungen konnte der hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Feuerwehr unterstützte die Beamten bei der Absicherung und weiteren Maßnahmen am Unglücksort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Bislang liegen hierzu noch keine gesicherten Informationen vor.
Rund 30 Einsatzkräfte sowie mehrere Fahrzeuge waren an dem Einsatz beteiligt. Gegen 17:00 Uhr konnte der Einsatz offiziell beendet werden.