Düren: Wie das Dürener Amt für Tiefbau und Grünflächen mitteilt, wird in den kommenden Wochen die Fahrbahn der Gürzenicher Straße saniert. Die Arbeiten starten am Montag, dem 17. Februar 2025, und sollen voraussichtlich sechs Wochen dauern. Die Fahrbahn der Gürzenicher Straße wird etwa vier Zentimeter abgefräst und erneuert. Außerdem werden Rinnenanlagen reguliert und Schachtbauwerke saniert. Für die Sanierung muss die Fahrbahn voll gesperrt werden.

Die Fahrbahnsanierung der Gürzenicher Straße wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt. Im ab Montag beginnenden ersten Bauabschnitt wird zwischen der Valencienner Straße und dem Montessoriweg gearbeitet. Diese Arbeiten werden voraussichtlich drei Wochen dauern. Im Anschluss werden die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt zwischen dem Montessoriweg und der Monschauer Straße durchgeführt. Auch dieser Bauabschnitt benötigt etwa drei Wochen. Das Amt für Tiefbau und Grünflächen weist darauf hin, dass die Arbeiten sehr witterungsabhängig sind, daher könne es zu Verschiebungen des Bauablaufs kommen.

Für den Durchgangsverkehr werden Umleitungen ausgeschildert. Die Anliegerinnen und Anlieger der angrenzenden Wohngebiete müssen ebenfalls umgeleitet werden, da die Zufahrten zur Gürzenicher Straße in den entsprechenden Bauabschnitten gesperrt werden. Hier sind dann die jeweils offenen Zufahrtsmöglichkeiten zur Gürzenicher Straße zu nutzen. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die Anliegerinnen und Anlieger werden gebeten, die Halteverbote und Sperrungen der Fahrbahn zu beachten, um einen möglichst reibungslosen Bauablauf zu ermöglichen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd