Linnich: Langjährige Tätigkeiten im kirchlichen Dienst – Dank für Treue – goldenes Ehrenzeichen für 30 Jahre Zugehörigkeit

Zahlreiche Jubilare des St. Josef-Krankenhauses in Linnich folgten der Einladung zu einem gemeinsamen Essen, zu dem die Betriebsleitung des Linnicher Krankenhauses als Dank für die langjährige treue Mitarbeit eingeladen hatte. An dem gemütlichen Beisammensein im Restaurant "Jedermann" in der Seniorenwohnanlage "Am Mühlenteich" in Linnich nahmen zusammen mit den Geehrten und ihren Angehörigen der kaufmännische Direktor Jann Habbinga, der ärztliche Direktor Dr. Gerhard Mertes und die stellvertretende Pflegedirektorin Marlies Jansen sowie Harald Veith, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, teil. Thomas Müller, Erster Vorsitzender des Caritasverbandes für die Region Düren-Jülich e.V., überreichte das goldene Ehrenzeichen für 30 Jahre Zugehörigkeit zum kirchlichen Dienst.

Seit 25 Jahren im kirchlichen Dienst sind: Petra Cevahir, Angela Moll, Ellen Schmitz, Elke Singler, Claudia Zenker. Seit 30 Jahren im kirchlichen Dienst sind: Ingrid Heinrichs, Maritta Huppertz und Maria Weidenhaupt. Seit 40 Jahren im kirchlichen Dienst ist Ria Stass.

Jann Habbinga bedankte sich bei allen Ehrengästen für ihre langjährige Treue, ihr großes Engagement und den Dienst am Patienten und überreichte als Geschenk je ein gerahmtes Bild, eine gezeichnete Skizze, vom St. Josef-Krankenhaus. Anhand einer Präsentation mit Fotos zeigte er die Jubilare im Laufe der Zeit und gab einen Rückblick.
Thomas Müller überreichte die goldenen Caritas-Ehrenzeichen für 30 Jahre im kirchlichen Dienst und bedankte sich ebenfalls bei den Jubilaren für ihr Engagement. Man könne die lange Zeit, die sie im caritativen Dienst tätig sind, gar nicht in Worte fassen. Hinter dem Tun der Caritas und ihrer Einrichtungen stünden immer Menschen, die die Aufgaben mit Leben füllen und sich den zu Betreuenden zuwenden. Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag mit angeregten Gesprächen und Anekdoten aus.

Our website is protected by DMC Firewall!