Düren: Am frühen Montagabend (02.10.2023) wurden zwei Jugendliche aus Kreuzau Opfer eines Raubes.
Die beiden jungen Männer (beide 16 Jahre alt) waren gegen 19:20 Uhr zu Fuß auf der Gutenbergstraße in Richtung "Haus der Stadt" unterwegs, als sie in der dortigen Unterführung von drei männlichen Personen angesprochen wurden. Zunächst, so die beiden Jugendlichen, hielten die Unbekannten "Smalltalk", kurz darauf forderten sie die beiden jedoch auf, ihre Taschen zu öffnen. Die beiden Jugendlichen aus Kreuzau kamen dieser Aufforderung nach, woraufhin die Tatverdächtigen unter anderem Bargeld und Kopfhörer aus den Taschen nahmen. Erst als Freunde der beiden Geschädigten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchteten die drei Unbekannten mit ihrer Beute in Richtung "Haus der Stadt". Die beiden Kreuzauer beschrieben die Tatverdächtigen wie folgt:
1. Person - 18 - 25 Jahre alt - Blonde, mittellange zur Seite gegelte Haare - Schwarze Weste, Marke "Moncler" - Weißes T-Shirt - Dicke silberne Halskette - Silberne Ohrringe 2. Person - 18 - 25 Jahre alt - Schwarze Basecap - Shirt mit langen Ärmeln - Schwarze Jeans
Die dritte Person kann nicht beschrieben werden.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.