Düren: Vier bislang unbekannte Täter versuchten in Düren- Birgel am Dienstag (27.06.2023), gegen 01:47 Uhr, einen Motorroller aus einem Carport eines Wohnhauses zu entwenden.
Eine 31-jährige Zeugin nahm in der Straße "Zum Kirchenpättchen" zur Tatzeit verdächtige Geräusche wahr und stellte beim Blick aus ihrem Fenster vier männliche Jugendliche im Bereich der Parkflächen vor den Wohnhäusern fest. Einer der Jugendlichen saß bereits auf dem Roller eines 71-Jährigen aus Birgel, welchen sie zuvor offensichtlich aus dem Carport hervorgezogen hatten. Als die 31-Jährige auf sich aufmerksam machte, ließen die Täter den Roller zu Boden fallen und ergriffen die Flucht.
Der Motorroller wurde an der Fahrzeugverkleidung sowie am Außenspiegel beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro.
Die 31-Jährige konnte die vier Jugendlichen bereits am Abend vor der Tat, gegen 21:38 Uhr, in diesem Bereich feststellen und kann die Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:
- männlich - 15- 18 Jahre alt - 180 cm groß - dunkel gekleidet
Zwei der Jugendlichen haben schwarzes Haar, ein Weiterer schulterlanges, lockiges Haar und der Vierte dunkelblondes, nach hinten gegeltes Haar.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.