Düren: Ein Radfahrer wurde gestern auf der Brückenstraße schwer verletzt, als er mit einem Pkw zusammenstieß, dessen Fahrerin von einer Einfahrt aus auf die Straße abbiegen wollte. Die Brückenstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Am gestrigen Montag (15.05.2023) gegen 13:45 Uhr beabsichtigte eine 37 Jahre alte Dürenerin aus einer Einfahrt über den Bürgersteig hinweg auf die Brückenstraße abzubiegen. Ihrer Aussage nach tastete sie sich langsam auf den Bürgersteig vor, als plötzlich, aus Richtung Schöllerstraße kommend, ein Radfahrer auf dem Bürgersteig ihren Weg kreuzte. Der 53-Jährige Mann aus Düren prallte auf die Motorhaube und stürzte. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen transportierten Rettungskräfte ihn mittels Hubschrauber in ein Uniklinikum. Die Autofahrende und ihre beifahrende Tochter blieben unverletzt. Das Unfallaufnahmeteam aus Euskirchen wurde zur Unfallaufnahme angefordert und erschien vor Ort um die Spuren zu sichern.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Brückenstraße für mehrere Stunden. Erst gegen 17:10 Uhr konnte die Brückenstraße wieder befahren werden.