Nideggen-Berg: Am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr wurde der Feuer- und Rettungsleitstelle in Stockheim, ein Motorradunfall auf der L11 Ortsausgang Berg in Fahrtrichtung Wollersheim, gemeldet.
Am Donnerstag kurz nach 21 Uhr ereignete sich auf der L11 von Nideggen-Berg in Fahrtrichtung Wollersheim ein Folgenschwererer Verkehrsunfall. Ein Gelände Wagen beabsichtigte am Ortsausgang Berg von einem Landwirtschaftlichen Weg die L11 zu Queren. Hierbei übersah der Fahrer das ankommende Krad und es kam zur Kollision mit dem Motorrad. Das Motorrad prallte ungebremst auf die Beifahrerseite des Pkw. Hierbei erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.
Neben dem Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, war zugleich auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Nideggen-Berg war eingebunden, zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsmitteln und unterstützende Maßnahmen bei der Patientenversorgung. Der Fahrer des Geländewagens erlitt einen schweren Schock.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die L11 voll gesperrt. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Bilder: Presseteam NRW JP