Düren: Ein Verletzter und geschätzte 28000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag im Stadtteil Arnoldsweiler ereignet hat.

Kurz vor 13:00 Uhr, so das bisherige Ergebnis der Unfallermittlungen, hatte ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Heinsberg die Ortsdurchfahrt von Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Birkesdorf befahren. Als er im Verlauf der Bürgewaldstraße die scharfe Rechtskurve im Einmündungsbereich zur Thomas-Mann-Straße erreichte, machte er jedoch einen Fahrfehler. Wie er mitteilte, hatte er vor der rechtwinkligen Kurve abgebremst. Dabei war auf der vom Regen nassen Fahrbahn sein schweres Gefährt jedoch bis auf die Gegenfahrbahn gerutscht, auf der sich aus Richtung Birkesdorf kommend ein 55-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Pkw näherte. Schnell versuchte der Kraftfahrer noch geradeaus weiterzufahren, um eine Kollision zu verhindern. Das misslang.

Beide Fahrzeuge stießen mit Wucht zusammen. Der Autofahrer musste durch einen RTW zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt.

Our website is protected by DMC Firewall!