Düren: Das Sommer-Musikschulfest in der Musikschule der Stadt Düren hatte trotz des heißen Wetters zahlreiche Besucherinnnen und Besucher. Viele Interessierte kamen, um bestimmte Instrumente auszuprobieren. Einige davon meldeten sich vor Ort zu Musikschulkursen an.
Ganze Familien nutzten das Fest in der Musikschule an der Tivolistraße, um sich über die breite Angebotspalette in Sachen Musik beraten zu lassen.
Die Schnupperstunde für die musikalische Früherziehung fand ebenfalls großen Anklang. Für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren fangen nach den Sommerferien neue Kurse an. Viele Festbesucher nutzten deshalb die Gelegenheit, sich über die Inhalte zu informieren.
Während des Festes konnte man unter Anleitung Musikinstrumente aus Materialien wie Pappe, Holz und Blumentöpfen selber bauen und bespielen.
Im Vortragssaal gaben kleine Konzerte Einblick in die praktische Musikschularbeit. Auch erwachsene Schülerinnen und Schüler der Musikschule Düren spielten hier und bewiesen, dass es nie zu spät ist, ein Musikinstrument zu lernen.
Informationen und Anmeldung zu Kursen: www.kulturbetrieb.dueren.de/musikschule/