Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Örtlich bis gebietsweise fällt schauerartiger Regen. Vereinzelt kann es Gewitter geben. Am Nachmittag und Abend klingen die Niederschläge vorübergehend ab.

Die Temperatur steigt auf 13 bis 15 Grad, im Bergland auf Werte um 11 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südost bis Südwest. Im Bergland und im Aachener Raum sind zeitweise starke Böen zu erwarten.

In der Nacht zum Dienstag breitet sich bei dichter Bewölkung erneut von Westen schauerartigen Regen aus. Weiterhin sind einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 4 Grad, im Bergland bis auf 2 Grad. Der Südwestwind weht in Böen teils stark.

Am Dienstag bleibt es meist bedeckt und verbreitet fällt den Tag über Regen, in Staulagen teils auch länger anhaltend und kräftig. Die Temperatur erreicht 7 bis 9, im Bergland 4 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen, im Bergland in Böen zeitweise stark.

In der Nacht zum Mittwoch klingt der Regen von Westen langsam ab und dort kann ausgangs der Nacht die Bewölkung auflockern. Im Bergland bleibt es bei dichter Bewölkung noch regnerisch. Die Luft kühlt sich auf 3 bis 0 Grad ab. Im Bergland ist örtlich Glätte nicht ausgeschlossen. Der Wind lässt deutlich nach.

Our website is protected by DMC Firewall!