Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Montag nimmt die Bewölkung im Laufe des Vormittags rasch zu und am Nachmittag gibt es kaum noch sonnige Abschnitte. Dabei ziehen vereinzelte Schneeschauer durch, meist ist es aber niederschlagsfrei. Es gibt verbreitet leichten Dauerfrost, dabei liegen die Höchstwerte zwischen -4 und -1 Grad, im Bergland bei -8 bis -4 Grad.
Der Nordostwind weht überwiegend mäßig und bevorzugt im Bergland zeitweise stark böig. Im Laufe des Abends nimmt der Wind ab.
In der Nacht zu Dienstag klart es teilweise wieder auf, nur örtlich hält sich starke Bewölkung. Es bleibt weitgehend niederschlagsfrei, im Umfeld der Eifel kann örtlich etwas Schnee fallen. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen -7 und -12, im Bergland -10 bis -15 Grad, örtlich noch darunter.
Am Dienstag ist es anfangs oft gering bewölkt. Im Vormittagsverlauf nimmt die Bewölkung allgemein zu und es kommt zeitweise zu leichtem Schneefall. Die Temperatur erreicht im Tiefland -4 bis -1, in Hochlagen -7 bis -3 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nordost.
In der Nacht zum Mittwoch ist es teils stark, teils gering bewölkt. Schnee fällt nur noch vereinzelt. Die Tiefstwerte liegen im Tiefland zwischen -7 und -11, im Bergland zwischen -10 und -15 Grad. In ungünstigen Lagen kann es nach Aufklaren über Schneedecken sehr strengen Frost unter -15 Grad geben.