dueren-magazin.de SAV

Städteregion Aachen / Kreis Düren: Am Rosenmontag ist es erst stark, später wechselnd bewölkt. Dabei kommt es zu Schnee- oder Graupelschauern, im Flachland teils auch zu Schneeregenschauern.

Einzelne kurze Gewitter können nicht ganz ausgeschlossen werden. Am Nachmittag nimmt die Niederschlagneigung von Westen her allmählich ab. Im Rheinland ist es dann zunehmend heiter und voraussichtlich niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 4 und 6 Grad, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen und frischt in Schauern teils stark böig auf.

In der Nacht zum Dienstag klingen letzte Schauer im Nordosten ab, und verbreitet klart es auf. Dann kommt es bei Tiefstwerten von -1 bis -3, im Bergland bis -5 Grad und nur noch schwachem Wind um Süd verbreitet zu Glätte.

Am Dienstag ist es verbreitet sonnig bis heiter. Dabei bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von 5 bis 7 Grad, im Bergland 0 bis 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Aachener Raum in Böen teils stark, aus südlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend klar, gebietsweise ziehen dünne Wolkenfelder durch. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur fällt auf Tiefstwerte von -2 bis -5, im Bergland bis auf -8 Grad. In den Hochlagen des Berglandes können zeitweise starke Windböen aus Südost auftreten, sonst bleibt es schwachwindig.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!