Region: Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt. Es können einzelne Schauer auftreten, die im Bergland als Schneeschauer fallen. In höheren Lagen muss dabei mit Glätte gerechnet werden. Die Temperatur erreicht 5 bis 7, im Bergland um 1 Grad.
Der Wind weht schwach, zum Mittag vorübergehend mäßig bis frisch aus Südwest. Gebietsweise kann es zu starken Böen kommen.
In der Nacht zu Montag fallen bei wechselnder Bewölkung bevorzugt im Bergland vereinzelt Schneeschauer, sonst kommt es nur vereinzelt zu Regen- oder Schneeregenschauern. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0 Grad, im Bergland bei leichtem Frost bis -2 Grad. Streckenweise kann Glätte durch überfrierende Nässe oder geringfügigen Schneefall auftreten.
 
Am Montag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt. Im Tagesverlauf überquert ein Niederschlagsgebiet Nordrhein-Westfalen. Der Niederschlag fällt im Tiefland als Regen, im Bergland anfangs noch als Schnee. Bei steigender Schneefallgrenze geht der Schnee auch im Bergland in Regen über. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen aus Südwest.
 
In der Nacht zum Dienstag regnet es verbreitet aus dichter Bewölkung. Im Bergland fällt zunächst Regen, dieser geht im Verlauf der Nacht oberhalb von 500 m wieder in Schnee über. Die Luft kühlt auf 5 bis 3, im Bergland um 0 Grad ab. Der Wind weht weiterhin stark böig aus Südwest.
DMC Firewall is a Joomla Security extension!