Region: Am Dienstag ist es meist wolkig bis stark bewölkt. Tagsüber entwickeln sich gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter, wobei auch eine geringe Wahrscheinlichkeit für Starkregen besteht. Die Temperatur steigt auf Werte um 18 Grad, im Bergland auf Werte um 15 Grad. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Mittwoch lockern die Wolken zunehmend auf und es bleibt niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 10 bis 7 Grad zurück.
Am Mittwoch ist es nach Nebelauflösung heiter bis wolkig. Im Nachmittagsverlauf muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden. Gewitter sind nur gering wahrscheinlich. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 21, im Bergland 15 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach, vorübergehend auch mäßig aus Südost.
In der Nacht zum Donnerstag lockern die Wolken zunächst verbreitet auf und es bildet sich örtlich erneut Nebel. Gegen Morgen nimmt im Rheinland die Bewölkung zu, es bleibt aber niederschlagsfrei. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 7 Grad ab.