Region: Heute Vormittag ist es zunächst meist heiter, bevor die Bewölkung später wieder dichter wird. Ab den Mittagsstunden entwickeln sich vom Bergland ausgehend Schauer, einzelne Gewitter mit Starkregen sind nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Nachmittags kommt von Westen verbreitet dichte Bewölkung auf und die lokalen Schauer oder Gewitter können auch im Tiefland auftreten. Die Temperatur erreicht 20 bis 22, im Bergland um 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.
In der Nacht zum Montag ist es in der ersten Nachthälfte wechselnd, teils auch stark bewölkt und es fallen einzelne Schauer. In der zweiten Nachthälfte ist es überwiegend gering bewölkt und niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 10 bis 6 Grad zurück.
Am Montag ist es nach Nebelauflösung oft heiter und überwiegend niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht erneut 20 bis 22, im Bergland um 17 Grad. Der Wind weht schwach, in Böen zeitweise mäßig bis frisch aus westlicher Richtung.
In der Nacht zum Dienstag verdichtet sich die Bewölkung und im Münsterland kann etwas Regen fallen. Sonst bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 12 bis 9 Grad zurück.