Region: Heute Mittag ist es meist stark bewölkt, aber niederschlagsfrei.Am Nachmittag können sich vor allem im Nordwesten auch mal Wolkenlücken zeigen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 19 und 21 Grad, im höheren Bergland um 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, in Schauernähe frischt der Wind stark böig auf.
In der Nacht zum Freitag bleibt es überwiegend wolkig oder stark bewölkt. Meist ist es niederschlagsfrei. Vor allem westlich des Rheins sind auch größere Auflockerungen möglich. Dabei werden Tiefstwerte zwischen 14 und 10 Grad erwartet, im Bergland um 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest.
Am Freitag ist es wechselnd bewölkt und ab den Mittagsstunden muss verbreitet mit Schauern und einzelnen, kurzen Gewittern gerechnet werden. Durch die nur langsame Verlagerung ist örtlicher Starkregen nicht ausgeschlossen. Am Abend klingen die Niederschläge allmählich ab und die Wolken lockern stärker auf. Die Temperatur steigt auf 20 bis 23 Grad, im Bergland werden um 18 Grad erreicht. Der Wind weht überwiegend mäßig aus West. In Schauer- und Gewitternähe kann der Wind stark böig auffrischen.
In der Nacht zum Samstag ist es nach Abklingen letzter Schauer wolkig oder locker bewölkt und niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 9 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest.