Region: Heute Mittag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es kommt zu schauerartigem Regen. Vereinzelt kann dabei auch ein Gewitter nicht völlig ausgeschlossen werden. Im Laufe des Nachmittags lassen die Schauer und Gewitter von Westen her allmählich nach und es kommt stellenweise zu Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 22 bis 25 Grad, im Bergland um 20 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest bis West und frischt in Schauer- und Gewitternähe sowie in höheren Lagen zeitweise auch stark bis stürmisch auf.
In der Nacht zum Samstag ist es wolkig.Nachfolgend bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 bis 13 Grad. Der Wind weht überwiegend schwach aus Südwest.
Am Samstag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen bei 23 bis 26 Grad, im Bergland um 21 Grad. Der Wind weht schwach, zeitweise auch mäßig, aus Südwest bis West.
In der Nacht zum Sonntag fallen bei überwiegend dichter Bewölkung vor allem im Norden weiterhin einzelne Schauer, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 12 Grad. Dabei weht der Wind meist schwach aus unterschiedlichen, zum Morgen überwiegend westlichen Richtungen.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Tagesverlauf bilden sich von Nordwesten her erneut Schauer aus. Auch einzelne Gewitter sind am Nachmittag und Abend möglich. Zum Abend lockern die Wolken etwas auf. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 24 Grad, im Bergland um 20 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Schauer- und Gewitternähe auch stark bis stürmisch aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag ist es wechselnd, teils nur noch gering bewölkt. Dabei lässt die Schaueraktivität rasch nach. Die Temperatur sinkt auf 13 bis 10 Grad. Der Wind weht dabei schwach aus Südwest.