Region: Heute Mittag ist es meist wechselnd, im Südwesten auch stärker bewölkt, dort kann etwas Regen oder Sprühregen fallen. Im Laufe des Tages nimmt der Niederschlag unter Abschwächung eher schauerartigen Charakter an.
Dabei kann die Bewölkung zunehmend auflockern. Die Temperatur erreicht 21 bis 24 Grad, im Bergland 19 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach zunächst aus unterschiedlichen Richtungen, im Tagesverlauf zeitweise auch mäßig aus Südwest.
In der Nacht zum Dienstag ist es wolkig, teils auch gering bewölkt und niederschlagsfrei. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 15 bis 11 Grad, im Bergland bis auf 10 Grad zurück. Der meist nur schwache Wind weht aus Südwest.
Am Dienstag ist es wolkig bis stark bewölkt. Im Tagesverlauf bilden sich zunächst einzelne Schauer. Später kommt von Nordwesten häufiger schauerartiger Regen auf, der mit einzelnen Gewittern durchsetzt sein kann. Die Temperatur erreicht 21 bis 23 Grad, im Bergland 17 bis 20 Grad. Der Wind weht mäßig und vor allem im Bergland böig aus West.
In der Nacht zum Mittwoch ist bei überwiegend starker Bewölkung vor allem in der Nordosthälfte noch etwas Regen zu erwarten, im Südwesten bleibt es überwiegend trocken. Die Temperatur geht auf 14 bis 10 Grad zurück.