Kreis Düren: Heute Vormittag ist es bedeckt und gebietsweise regnet es. Im weiteren Tagesverlauf werden die Regenfälle kräftiger und es regnet teils länger anhaltend.
Dabei werden die Warnschwellen für Dauerregen voraussichtlich nicht überschritten, lediglich in der Eifel ist dies stellenweise nicht ganz ausgeschlossen. Die Tageshöchstwerte liegen nur zwischen 5 und 10 Grad. Der Wind weht mäßig aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zum Freitag bleibt es meist stark bewölkt und weiterhin fällt Regen.Die Tiefstwerte liegen verbreitet um 2 Grad, im Bergland um den Gefrierpunkt. Dort ist mit Glätte zu rechnen. Der Wind weht dazu schwach bis mäßig meist aus Nord, im Bergland können einzelne starke Böen auftreten.
Am Freitag bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 11 und 14 Grad, im höheren Bergland um 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Samstag ist es gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 4 und 0 Grad zurück. Gebietsweise muss mit Bodenfrost und Reifglätte gerechnet werden.