Kreis Düren: Heute Vormittag ist es wolkig bis stark bewölkt, jedoch lockert die Bewölkung auf. Am Nachmittag ist es dann verbreitet heiter. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur erreicht 7 bis 11 Grad, im Bergland 4 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach, im Süden mäßig bis frisch. Im Bergland treten dabei starke Böen aus Nordost auf.
In der Nacht zum Donnerstag ist es klar und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf +1 bis -2 Grad, im Bergland bis -4 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus Nordost. Örtlich können sich Dunst- und Nebelfelder bilden.
Am Donnerstag ist es nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder locker bewölkt oder sonnig und trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 und 14 Grad, bis 15 Grad entlang des Rheins und bis 9 Grad im Bergland. Der Wind weht meist schwach aus Nordost bis Ost.
In der Nacht zum Freitag ist es anfangs klar oder locker bewölkt. In der zweiten Nachthälfte zieht von Norden her dichtere Bewölkung auf. Zudem muss mit Nebel gerechnet werden. Im Anstau des Rothaargebirges kann örtlich etwas Sprühregen fallen. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen +1 und 0 Grad, im Bergland auf 0 bis -3 Grad ab. In den Nebelgebieten muss mit Reifglätte gerechnet werden