Düsseldorf: Zum europaweiten Fahrplanwechsel am 14. Dezember verbessert die Deutsche Bahn (DB) ihr Fernverkehrsangebot auch in NRW. Vor allem auf nachfragestarken Linien wird das Angebot durch mehr Sitzplätze und zusätzliche Fernverkehrsverbindungen ausgeweitet.

Zusätzliche ICE-Verbindungen Richtung Stuttgart

Zwei zusätzliche durchgehende ICE-Verbindungen verbinden täglich die Rhein-Ruhr-Region mit dem Flughafen Frankfurt und den Bahnhöfen Mannheim und Stuttgart. So haben beispielsweise Geschäftsreisende von Essen und Düsseldorf nach Stuttgart neue schnelle und bequeme Direktverbindungen.

Neue IC-Verbindung zwischen Köln, Hannover und Berlin mit zusätzlichen Halten

Auf der stark nachgefragten Achse Köln-Düsseldorf-Hannover-Berlin ergänzen an ausgewählten Wochentagen neue IC-Verbindungen das bisherige Fahrplanangebot zur Hauptreisezeit mit zusätzlichen Halten in Münster, Herford und Gütersloh.

Besseres Angebot auch für Pendler

Die hochfrequentierte Strecke von Köln in Richtung Frankfurt wird mit einer neuen ICE-Direktverbindung und rund 400 Plätzen pro Tag und Richtung zusätzlich verstärkt. Durch die Zwischenhalte in Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg Süd profitieren auch Pendler von dem erweiterten Platzangebot.

Der neue Fahrplan wird ab 14. Oktober in allen Auskunfts- und Buchungssystemen veröffentlicht und ist unter www.bahn.de abrufbar. Der Vorverkauf startet ebenfalls an diesem Tag. Fahrkarten für Reisen in der 1. Klasse ab dem 14. Dezember sind bis einschließlich 13. Dezember noch zu den derzeit gültigen Preisen erhältlich. In der 2. Klasse bleiben die Preise unverändert.

Our website is protected by DMC Firewall!