Nörvenich: In der Frongasse in Wissersheim sah sich ein Hauseigentümer am Donnerstag gegen 19:00 Uhr vier Fremden in seinem Haus gegenüber.
Seine ausgelöste Alarmanlage veranlasste den Mann, an seinem Haus nach dem Rechten zu sehen. Er befand sich zu dieser Zeit in der Ortslage Wissersheim. Bei genauerem Hinsehen stellte er fest, dass im Inneren seines Hauses Bewegung war. Im Wohnzimmer traf er dann auf insgesamt vier Personen, die augenblicklich die Flucht antraten. Einen von ihnen hielt der Hauseigner fest, wodurch es zu einem kurzen Gerangel kam. Letztlich konnte auch diese Person fliehen. Der Eigentümer erlitt eine leichte Verletzung. Die Fahndung der hinzugerufenen Polizei blieb ergebnislos. Nach ersten Feststellungen waren die Unbekannten an die Rückseite des Hauses gelangt und öffneten dort gewaltsam die Terrassentür. Im Inneren wurden diverse Räume und Behältnisse durchsucht. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen noch nicht vor. Der Geschädigte gab an, dass die Männer circa 25 bis 30 Jahre alt waren und von ausländischer Herkunft. Sie hatten eine normale Statur und waren ungefähr 180 bis 185 cm groß. Alle vier waren schwarz gekleidet mit Mütze und Schal.
Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.