Bild: Symbolbild Polizei

Düren: Eine böse Überraschung erwartete die Bewohnerin eines Hauses in der Saint-Hubert-Straße am Montagnachmittag. Als sie ihr Haus betrat, hörte sie im Obergeschoss unerwartete Geräusche.

Die Dürenerin hatte gegen 14:15 Uhr die Haustür ihres Heims betreten, als sie in der ersten Etage Schritte hörte. Daraufhin begab sie sich nach oben und sah im Flur Gegenstände herumliegen. Die Bewohnerin reagierte besonnen. Sie verließ das Gebäude und rief die Polizei. Bei der folgenden Durchsuchung der Räume durch die Polizeibeamten konnte aber niemand mehr angetroffen werden. Die Täter waren zwischenzeitlich vermutlich durch ein Fenster auf das Dach geklettert und geflüchtet.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Einbrecher die Tür des Wintergartens gewaltsam geöffnet hatten. Durch die anschließend von ihnen aufgehebelte Terrassentür waren sie dann ins Innere des Einfamilienhauses gelangt. Ob sie etwas entwendet hatten, war zurzeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu melden.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd