Düren: Zwei maskierte Täter überfielen am Dienstagabend ein Bräunungsstudio im Gewerbegebiet nahe der BAB 4. Sie erbeuteten Bargeld und ließen eine verängstigte Angestellte zurück.
Gegen 21:45 Uhr betraten zwei männliche Personen das Ladenlokal auf der Straße "Am Fehlender Feld". Einer der mit Sturmhauben vermummten Täter bedrohte die hinter der Theke stehende Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach kürzester Zeit flüchteten die beiden Maskierten unter Mitnahme ihrer Beute in unbekannte Richtung. Ein Kunde des Solariums informierte wenig später die Polizei, die eine sofortige Fahndung auslöste. Die Flüchtigen wurden zwar nicht mehr angetroffen, es konnten jedoch Spuren der Täter gesichert werden.
Es handelte sich um zwei Männer von ungefähr 175 cm Körpergröße und normaler Statur. Beide verdeckten ihre Gesichter mit Sturmhauben, unter denen helle Augen und eine helle Hautfarbe erkennbar waren. Einer der Täter war bekleidet mit einem auffällig bunten Pullover. Möglicherweise trugen die Männer auch Handschuhe.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowie anderweitige Beobachtungen, die im Umfeld des Tatorts gemacht wurden, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.