Inden: Dank aufmerksamer Anwohner mussten zwei kriminelle Frauen von ihrem Vorhaben, in ein Einfamilienhaus einzusteigen, ablassen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.
Gegen 17:40 Uhr am Sonntag bemerkte eine Zeugin, dass sich zwei weibliche Personen durch das Gartentor eines Hauses an der Straße "In den Benden" in Inden-Altdorf auf das rückwärtige Grundstück begaben. Zusammen mit ihrem Mann und ihrem Sohn nahm sie daraufhin den gleichen Weg und traf auf die potentiellen Täterinnen, die sich auf der Terrasse des Einfamilienhauses aufhielten. Die beiden Entdeckten nahmen sofort Reißaus, indem sie den Gartenzaun überkletterten und über einen angrenzenden Fußweg flüchteten. Gegenüber den hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten die Flüchtigen wie folgt beschrieben werden:
Beide Frauen sind etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,65m groß und von schlanker Statur. Ihr Erscheinungsbild lässt auf eine südosteuropäische Herkunft schließen. Eine der Täterinnen war zur Tatzeit mit einer hellgrauen Hose und einem rot-pinkfarbenen Oberteil bekleidet, die andere trug unter anderem ein langärmeliges Oberteil in der Farbe lila. Hinweise auf die Verdächtigen oder ein möglicherweise in Tatortnähe aufgefallenes Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen. Jeder Hinweis zählt!