dueren-magazin.de SAV

Düren: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Rütger-von-Scheven-Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer und drei leicht verletzten Personen.

Gegen 23:56 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus Schleiden mit seinem Pkw die Rütger-von-Scheven-Straße in Richtung Nippesstraße. Als er an zwei am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen vorbeifahren wollte, geriet er mit seinem Wagen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort stieß er dann frontal mit dem entgegen kommenden Pkw einer 19-jährigen Frau aus Düren zusammen. Durch den Zusammenstoß drehten sich beide Fahrzeuge und der Wagen der 19-Jährigen prallte noch seitlich gegen ein parkendes Auto.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 21-Jährige und der 18-jährige Beifahrer der Dürenerin schwer verletzt, sie verblieben stationär in verschiedenen Krankenhäusern. Die 19-Jährige und ein weiterer Fahrzeuginsasse, ein 18-jähriger Mann aus Kreuzau, konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die im Wagen sitzende Fahrzeughalterin des parkenden Pkw wurde ebenfalls leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die Summe des entstandenen Sachschaden wird auf etwa 43.000 Euro geschätzt.

Our website is protected by DMC Firewall!