Jülich: Nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der B 56 im Bereich der Ortslage Selgersdorf zugetragen hat, sucht die Polizei nun Zeugen. Drei Pferde waren zuvor von einer Weide entlaufen. Eines von ihnen stieß auf der angrenzenden Bundesstraße mit einer 63-jährigen Autofahrerin zusammen, die dabei tödlich verletzt wurde.
Das Unglück ereignete sich gegen 06:20 Uhr (Unser Bericht). Die 63-Jährige hatte mit ihrem Kleinwagen die B 56 von Jülich kommend in Richtung Düren befahren, als es zu dem Unfall kam. Die Polizei hat nach dem tragischen Ereignis ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Inzwischen haben die Ermittlungen ergeben, dass das Tor zu der Selgersdorfer Wiese, auf der die Pferde standen, mutwillig geöffnet worden sein könnte. Um weitere Hinweise und Ermittlungsansätze zu erlangen, bittet das Verkehrskommissariat um Ihre Mithilfe:
Haben Sie möglicherweise am Unfalltag vor oder gegen 06:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Diese könnten sich im Bereich der Koppel an der Altenburger Straße oder anliegenden Seitenstraßen und Plätzen befunden haben.
Haben Sie vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt festgestellt, dass die Pferde noch in ihrem Auslauf standen?
Waren Sie eventuell zu dieser Zeit schon im Nahbereich unterwegs und haben andere Auffälligkeiten wahrgenommen?
Dann setzen Sie sich bitte umgehend mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung. Sie erreichen ihn zu den Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02461 627-5231. Außerhalb dieser können Sie sich an die Leitstelle der Polizei unter 02421 949-6425 wenden.
Die Polizei ist dankbar für jede sachdienliche Mitteilung.