Düren: Parfüm im Verkaufswert von mehr als 840 Euro hatten am Mittwochnachmittag zwei Beschuldigte in der Dürener Innenstadt mitgehen lassen. Allerdings waren die Ladendetektive aufmerksam und konnten den Diebstahl verhindern.

Kurz vor 17:00 Uhr hatten sich die zwei 29 und 30 Jahre alten Täter, die gemeinsam aus Würselen und Übach-Palenberg angereist waren, in einem Kaufhaus in der Wirtelstraße besonders intensiv in der Parfümabteilung umgeschaut. Dann griffen sie zu. Insgesamt zehn höherwertige Duftwässer ließen sie in eine speziell präparierte Tasche wandern, waren dabei aber von den Detektiven beobachtet worden. Als sie mit der unbezahlten Ware das Geschäft verließen, schritt das Sicherheitspersonal ein und hielt die Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten führten auf der Polizeiwache die notwendigen Feststellungen bei den Tatverdächtigen durch, denen jetzt gewerbsmäßiger Diebstahl zur Last gelegt wird. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie am Abend wieder entlassen. Das Strafverfahren gegen sie dauert an.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd