Düren-Derichsweiler: Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der B 264, in Höhe der Ortslage Derichsweiler, gekommen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt.

Auf der K 24 von Mariaweiler in Richtung der Bundesstraße fahrend, hatte sich kurz vor 16:00 Uhr eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw befunden. An der folgenden Kreuzung beabsichtigte sie, ihre Fahrt nach links auf der B 264 in Richtung Düren fortzusetzen. Zeitgleich näherte sich in entgegen gesetzter Richtung über die Dampfmühlenstraße ein 33-Jähriger mit seinem Wagen. Sein Ziel war es, die spätere Unfallkreuzung geradeaus in Richtung Mariaweiler zu passieren. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren daher bei für sie geltendem Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zu dem Crash, als die Frau aus Kreuzau mit ihrer Fahrzeugfront gegen das Auto des Düreners fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte dessen Pkw zur Seite und kam erst an einer Leitplanke zum stehen.

Die 23-Jährige wurde leicht verletzt. Nach einer rettungsdienstlichen Erstversorgung am Unfallort wurde sie von hier aus entlassen. Ihr Kontrahent blieb unverletzt. Die Fahrzeuge wurden auf eigenen Wunsch der Beteiligten abgeschleppt. In der Summe entstand ein Sachschaden, der von den Beamten auf etwa 4200 Euro geschätzt wurde.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!