Düren: Am Montag wurden bei der Polizei zwei weitere Taschendiebstähle angezeigt. Diesmal waren Senioren Opfer von Dieben.

 

Am Montag, gegen 17:00 Uhr, wurde in der Gutenbergstraße einem 76 Jahre alten ortsansässigen Geschädigten die Geldbörse samt persönlichen Papieren und Hausschlüssel aus der hinteren Hosentasche gestohlen.

Bereits am Samstag, gegen 12:30 Uhr, beabsichtigte eine 79-jährige Dürenerin am Kaiserplatz den Bus nach Hause zu nehmen. Während sie in den Bus einstieg und dabei ihre Handtasche über der rechten Schulter trug, drängelte sich die vermutliche Diebin an ihr und anderen Fahrgästen vorbei, um ebenfalls in den Bus zu gelangen. Als die Bustüren geschlossen wurden, habe die Unbekannte gerufen, dass sie im falschen Omnibus sei. Sie wurde daraufhin wieder hinausgelassen und entfernte sich in unbekannte Richtung. Zuhause angekommen, musste die 79-Jährige dann feststellen, dass ihr Portmonee fehlte.

Die Täterin osteuropäischer Herkunft ist etwa 14 bis 15 Jahre alt, ungefähr 158 cm groß und von schlanker Statur. Sie trug zur Tatzeit ein dunkelblaues Kopftuch.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Notrufnummer 110 erbeten.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd