Düren: Anlässlich der Enten-Ausstellung, die bis zum 27. August im Bürgerbüro der Stadt Düren am Markt stattfindet, wurden Spenden an verschiedene Institutionen und engagierte Mitbürger der Stadt übergeben.

 

„Mit 3500 kleinen und über 250 großen Sponsoren-Enten war die Beteiligung in diesem Jahr enorm groß. Viele kleine und große Enten sind phantasievoll und mit viel Liebe dekoriert ins Rennen gegangen“, so die Lions-Präsidentin Roswitha Best.
Die Besucher des Bürgerbüros staunen und sind begeistert über die Ideenvielfalt bei den Renn-Enten.

„Einen besonders herzlichen und großen Dank auch dem Team des Bürgerbüros der Stadt, das uns die ganze Zeit seit Mai super unterstützt hat. Wir freuen uns, 14.000 Euro Erlöse aus Entenrennen ausschütten zu können, weitere Spenden werden in den nächsten Monaten folgen.“, so Roswitha Best.

Mit Paul Wagner, dem Vorsitzenden des Fördervereins des Lionsclubs Düren-Rurstadt wurden die Spenden an „Frauen helfen Frauen“, „In Via“, die Telefonseelsorge, die Dürener Tafel, die Bonifatius Schule, die Hospiz-Bewegung, an die Weihnachtsaktionen für bedürftige Bürger, die Kita Eiswiese, den Abenteuerspielplatz Düren und das Alten- und Pflegezentrum Sankt Nikolaus übergeben.

Ebenso wurde der nagelneue Enten-Wanderpokal für das Sponsorenrennen an die Architekten Amend und Ott übergeben, die erstmals am Rennen teilnahmen und glückliche Sieger wurden.

„Nicht nur die Freude bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Rennens, sondern besonders die Freude, an unterschiedlichen Stellen helfen zu können, ist große Motivation für das 8. Dürener Entenrennen im Jahr 2015, das wir bald mit den ersten Vorbereitungen auf den Weg bringen werden“, sagte die Präsidentin.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!