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Düren: Was macht Düren aus? Wofür steht die Stadt? Was macht Düren attraktiv und lebenswert? Wie wird die Stadt wahrgenommen und wie sollte sie zukünftig sein? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines Markenbildungsprozesses, den die Stadt Düren im Frühsommer gestartet hat.

Nachdem in den vergangenen Monaten zahlreiche Befragungen vor Ort in der Dürener Innenstadt durchgeführt worden sind, ist jetzt die nächste Phase des Markenbildungsprozesses gestartet: In den kommenden Wochen werden Dürenerinnen und Dürener, aber auch Menschen, die in den umliegenden Städten und Gemeinden leben, per Telefon befragt. Die Befragung dauert etwa zehn Minuten, die Teilnahme ist freiwillig. Die telefonische Befragung wird von einem erfahrenen Institut mit Sitz in Hamburg durchgeführt, daher wird im Display der Angerufenen eine Telefonnummer mit Hamburger Vorwahl (040) angezeigt.

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, unter www.dueren.de/marke-umfrage online an der Befragung teilzunehmen. Die Online-Befragung wird auch auf Englisch und Türkisch angeboten.

Die Ergebnisse der Befragungen fließen dann in die Erarbeitung des neuen Markenbildes der Stadt Düren ein. „Auch Städte befinden sich längst in einem Wettbewerb um die Gunst der Bürgerinnen und Bürger, um Ressourcen, Talente, Unternehmen und Touristinnen und Touristen. Mit dem Markenbildungsprozess möchten wir das Profil unserer Stadt schärfen, Stärken erkennen und diese ins Schaufenster stellen“, so Claudia Riffeler-Lörcks über den Markenbildungsprozess, der voraussichtlich Ende kommenden Jahres abgeschlossen sein wird.

Weitere Infos gibt es online auf der Homepage der Stadt Düren unter www.dueren.de/marke.

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