Symbolbild dueren-magazin.de

Vettweiß: Bei einem Brand in der Zülpicher Straße in Vettweiß erlitten am frühen Montagmorgen (11.11.2024) drei Menschen leichte Verletzungen. Das Haus ist teilweise nicht mehr bewohnbar.

Als die Polizei gegen 02:45 Uhr eintraf, war die Freiwillige Feuerwehr Vettweiß, mit Unterstützung der Wehren aus Kelz und Jakobwüllesheim, dabei, den Brand im zweiten Obergeschoss des Wohnhauses zu löschen. Durch den Brand erlitten drei Hausbewohner leichte Verletzungen; zwei von ihnen wurde in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Zimmer brannte völlig aus, die gesamte zweite Etage war nach Abschluss der Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Gemeinde Vettweiß kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bericht der Feuerwehr Vettweiß:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Zimmerbrand mit min. einer gefährdeten Person im 2. Obergeschoss in den Zentralort alarmiert.
Vor Ort wurde festgestellt, dass sich noch alle 14 Personen im Gebäude befanden, in welches sich die Feuerwehr Zutritt verschaffen musste. Das 2.OG stand vollständig unter Rauch. Durch die Feuerwehr Vettweiß wurden alle 14 Personen aus dem Gebäude gerettet und durch den Rettungsdienst gesichtet. 2 Personen mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Parallel dazu wurde noch eine Katze gerettet so wie das brennende Zimmer gelöscht.
 
Nach aufwendigen Lüftungsmaßnahmen von zahlreichen verwinkelten Zimmern konnten die Bewohner des Erdgeschosses und des 1. Obergeschosses wieder Ihre Zimmer beziehen. Das 2. OG ist derzeit nicht bewohnbar. Durch das Ordnungsamt wurden Bewohner anderweitig untergebracht.
DMC Firewall is a Joomla Security extension!