Jülich: Am Mittwochmorgen (02.10.2024) touchierte ein rückwärtsfahrender Pkw auf der Linnicher Straße einen Radfahrer, der dadurch zu Fall kam. Die PKW-Fahrerin entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein 15-jähriger Radfahrer aus Jülich fuhr gegen 08:15 Uhr auf der Linnicher Straße in Richtung Schirmerschule auf dem Radweg. An der Einmündung zur Straße Am Schützenhof stoppte er, da ein schwarzer Pkw aus der Einbahnstraße zurücksetzte und anhielt. Der 15-Jährige dachte, die Fahrzeugführerin habe ihn gesehen und möchte ihn vorbeifahren lassen. Dies war aber nicht der Fall, denn als er den Einmündungsbereich fast vollständig überquert hatte, setzte die Pkw-Fahrerin weiter zurück und berührte den Hinterreifen des Fahrrads mit ihrem Heck. Der Radfahrer fiel hin und wurde leicht verletzt. Sein Fahrrad wurde durch den Sturz beschädigt. Die Autofahrerin kümmerte sich nicht um den gestürzten 15-Jährigen, sondern setzte ihre Fahrt nach dem Zurücksetzen in Richtung Aachener Straße fort.
Bei der Pkw-Fahrerin handelt es sich um eine weibliche Person mit hellen Haaren. Sie wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt und fuhr zur Unfallzeit ein schwarzes, klassisches Familienauto. Die beschriebene Fahrerin sowie Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.