Düren: An der Lagerstraße wurde ein Mann am Donnerstagnachmittag (01.08.2024) von einem plötzlich losfahrenden Auto mitgeschleift, als er noch etwas vom Rücksitz nehmen wollte. Die Fahrerin des Wagens flüchtete zunächst, kehrte dann aber zur Unfallstelle zurück.
Die beiden Unfallbeteiligten, ein 30-Jähriger aus Belgien und eine 23-Jährige aus Düren, saßen zunächst gemeinsam im Auto. Am Bahnhof ließ die Fahrerin den 30 Jahre alten Mann um 14:58 Uhr aussteigen. Dieser ging zur Rücksitztür und beugte sich ins Fahrzeug, um seinen Rucksack zu holen. In diesem Moment fuhr die 23-Jährige los und riss den Belgier mit, bis er schließlich zu Boden stürzte. Dann entfernte sie sich vom Unfallort. Als sie die hinzugerufene Polizei bemerkte, kehrte sie zur Unfallstelle zurück.
Sie gab an, dass sie nicht bemerkt habe, dass der 30-Jährige die Rücksitztür geöffnet habe. Als sie die Schreie hörte, habe sie sich vor Schreck zunächst vom Unfallort entfernt.
Der 30-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein der 23-Jährigen wurde beschlagnahmt, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.