Symbolbild dueren-magazin.de

Düren: Am Dienstag wurde die Feuerwehr Düren zu einem Wohnungsbrand in die Eisenbahnstraße alarmiert.

Am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Düren zu einem Zimmerbrand auf die Eisenbahnstraße in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.  Bei Eintreffen der angeforderten Kräfte bestätigte sich diese Meldung, ein Zimmer im Erdgeschoss stand bereits im Vollbrand. Unverzüglich wurde die Menschenrettung mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich durchgeführt. Sechs Personen wurden im Wohnbereich vorgefunden und durch die Feuerwehr gerettet. Die Lösch- und Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr zeigten schnell Wirkung. Insgesamt wurden 12 Menschen verletzt und umliegenden Krankenhäusern zugeführt.

Im Anschluss ging ein Trupp unter Pressluftatmer in die Brandwohnung vor, um das Feuer zu bekämpfen. Der Brand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zur Brandursache wird die Polizei die Ermittlungen aufnehmen.

Im Einsatz waren neben der Hauptwache, die Löschgruppen Birkesdorf und Arnoldweiler sowie der Löschzug Mitte. Vom Rettungsdienst waren mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort.

Bedingt durch den Feuerwehreinsatz kam in es im Umfeld der Eisenbahnstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Foto14.11.231609452023 11 1416 29 50 k

Bild: Feuerwehr Düren

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd