Düren: Wie das städtische Amt für Tiefbau und Grünflächen mitteilt, werden voraussichtlich ab Montag, 03.04.2023, auf Grund größerer Schäden der Asphaltdecke, Sanierungsarbeiten in der Rüttger-von-Scheven-Straße, im Kreuzungsbereich mit der Aachener Straße, durchgeführt.
Hierfür wird die Zufahrt in die Rüttger-von-Scheven-Straße aus der Aachener Straße, der August-Klotz-Straße und der Stürtzstraße gesperrt. Zudem werden Umleitungen über die Aachener Straße/Elberfelder Straße sowie über die Stürtzstraße/Oberstraße/Niedeggener Straße ausgeschildert. Stadteinwärts bleibt die Rüttger-von-Scheven-Straße befahrbar.
Da es sich um einen sehr wichtigen und viel befahrenen Knotenpunkt handelt, sind laut Fachamt die Arbeiten bewusst in die verkehrsärmere Zeit der Osterferien gelegt worden. Trotzdem ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ortskundige werden daher gebeten, den Bereich möglichst zu umfahren. Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche dauern. Da aber die durchzuführenden Asphaltarbeiten sehr witterungsabhängig sind, kann sich die Ausführung gegebenenfalls noch kurzfristig verschieben