Kreis Düren: Für dieses Wochenende wurden von den Wetterdiensten immer wieder Schauer und auch einzelne Gewitter gemeldet. Aber meistens kommt es ja immer anders als man denkt.

Zur Mittagszeit zog von Belgien aus einer Dicker Schauerbatzen über den Kreis, dieser brachte reichlich Regen mit sich.

So kam es bedingt durch den Starkregen zu diversen Feuerwehreinsätzen im Kreisgebiet. Die Einsätze waren voll gelaufene Keller, verschmutzte Fahrbahnen oder Straßen die kurzzeitig überflutet wurden.

Am morgigen Sonntag sollte dann, der Regenschirm eingepackt werden, wenn's aus dem Haus geht. Ein zusätzliches Jäckchen mitzunehmen ist mancherorts vielleicht auch empfehlenswert, denn mit nur noch 17 bis 22 Grad wird es doch deutlich kühler als am heutigen Samstag. Die Regenfälle an diesem Wochenende sind zum Teil ergiebig und werden immer mal wieder von Schauern verstärkt. Auch Blitz und Donner können mancherorts mit von der Partie sein.

Auch am Montag wird Regen das vorherrschende Wetterelement in Deutschland sein. Ab der Wochenmitte wird es dann zwar wieder deutlich wärmer, aber ein beständiges Sommerwetter ist noch nicht in Sicht.

Our website is protected by DMC Firewall!