Düren: Am frühen Montagmorgen (23.01.2023) kam es in einer ehemaligen Schreinerei in der der Lommessemstraße zu einem Brand.
Gegen 02:35 Uhr meldete sich ein 38-Jähriger Bewohner aus der Krokusstraße. Er war durch das Gebell seines Hundes geweckt worden. Er bemerkte das Feuer in der ehemaligen Schreinerei und rief die Feuerwehr. Die Feuerwehr der Stadt Düren löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Hierzu teilt die Feuerwehr Düren mit:
Um 02:37 Uhr wurde die Feuerwehr Düren zu einem Wohnungsbrand in die Krokusstraße in den Ortsteil Mariaweiler alarmiert. Bei Eintreffen der angeforderten Kräfte wurde ein Brand in einer alten Schreinerei festgestellt. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenbereich durchgeführt. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr zeigten schnell Wirkung, sodass nach ca. einer Stunde das Feuer gelöscht wurde. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Kräften, die Löschgruppen aus Mariaweiler, Birkesdorf, Echtz und Merken mit insgesamt 60 Einsatzkräften.