dueren-magazin.de SAV

Kreis Düren: Corona-bedingt werden die Narren in diesem Jahr an den Karnevalstagen nicht so feiern können, wie sie es gewohnt sind. "Ungeachtet dessen möchte ich dem rheinischen Brauchtum auch in dieser schwierigen Zeit eine gebührende Wertschätzung entgegenbringen", sagt Landrat Wolfgang Spelthahn mit Blick auf die Dienstregelung für die Karnevalstage 2021. Daher bleiben die Dienststellen der Kreisverwaltung am Rosenmontag, 15. Februar, geschlossen.

Das gilt jedoch nicht für die Dienststellen mit besonderen Funktionen, wie die Dienststellen, die mit der Pandemiebekämpfung befasst sind. An Weiberfastnacht, 11. Februar, und am Karnevalsdienstag, 16. Februar, ist die Kreisverwaltung ganztägig geöffnet. Wie derzeit üblich, ist Publikumsverkehr nur nach Terminvereinbarung möglich.

Landrat Wolfgang Spelthahn: "Der Karneval ist bei uns fest verankert und stellt ein wesentliches Element der Brauchtumspflege dar. Nicht nur an den Karnevalstagen, sondern im Laufe eines jeden Jahres engagiert sich ein großer Teil der Bevölkerung - und damit auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung - ehrenamtlich in der Brauchtumspflege. Dabei leisten sie vielfach auch großartige Jugendarbeit."

DMC Firewall is a Joomla Security extension!